Freitag, 13. Januar 2017

Um die Wette bewerben...

Sticken ist das Thema des Wettbewerbs, der diese Woche auf Spoonflower zur Abstimmung bereit ist. Ich bin sehr gespannt wie ich in der Hülle von Einsendungen abschneiden werde. Es ist schon verrückt, was er mit einem macht - der Wettbewerb... Ich bin hin und her gerissen zwischen den Gefühlen. Ist das was ich mache genug, ist es gut? Muss ich schlussendlich nicht einfach das tun was ich immer tue? So wie ich es tue? Sich nicht nach den anderen orientieren? Sich treu bleiben? Ja das ist es wohl was der Wettbewerb so mit einem anstellt. Aber eines darf ich nicht vergessen zu sagen. Es macht unglaublich viel Spass!!!
Hier ist also meine Einsendung zum Thema "Needlepoint" (Sticken). Das Thema fand ich nicht sehr einfach. Was für ein Motiv sollte es denn sein. Angefangen habe ich hiermit.

































Hab es aber schnell verworfen - ich fand es zu lapidar, irgendwie...

Dann hat die Zeit gedrängt und ich habe mich auf meine geliebten Käfer zurück gegriffen...
Es war gar nicht so einfach die passenden Dimensionen für mein Design zu finden.
Anfangs war alles zu klein, so sah man dann die einzelnen Stiche gar nicht richtig. Es wirkte verschwommen.
























Vor allem, wenn man sich vorstellt, dass das Motiv ja auf Stoff gedruckt wird und dabei noch ungenauer wird.
Für den Wettbewerb eingereicht habe ich dann diese Version.





















Ja und jetzt heisst es einfach nur - abwarten... Ich bin gespannt wo ich mit meinen Krabbeltierchen lande.
Und für alle die es Wunder nimmt - hier geht's direkt zum Wettbewerb. Drückt mir die Daumen...