Sonntag, 19. April 2015

Der Aare na... däre schöne, schöne Aare

Oder was treibt ihr so am Samstag Abend... Bestimmt anderes als an der Aare mit dem Fotoapparat spazieren zu gehen, denke ich mal. Naja, mich hat die Abendsonne ans Wasser gelockt, weil ich ausprobieren wollte, ob sich ein Fluss "einfrieren" lässt. Soll heissen, dass man die Bewegungen auf dem Wasser nicht mehr sehen kann.
Das hat eine ganze Weile gedauert und bekanntlich ist ja der Weg das Ziel und so sind dann auch noch ganz viele andere Fotos entstanden im zauberhaften Abendlicht. Für das "Flussbild" musste das Licht dann ganz verschwinden und es wurde schon fast ein wenig unheimlich... dafür das Bild aber umso schöner - finde ich auf jeden Fall.
Erst einmal vorbei an einem blühenden Apfelbaum...

...an die Aare

...mit viel Gegenlicht

...und zart spriessenden Bäumen.

Und ja, ich finde sie auch, die Herzen - das scheint in der Familie zu liegen.

Hier wollte das mit dem "Einfrieren" noch nicht so ganz klappen - dafür konnte ich einem Haubentaucher beim Fischen zuschauen - drei Fische hat er, in der Zeit als ich auf besseres Licht gewartet habe, gefangen und verspeist. Das scheint ein guter Ort zum Fischen zu sein, denn normalerweise sind die Taucher ja eher scheu und wagen sich nicht so nahe an Menschen heran - der Hunger war wohl grösser als die Angst.

Aber dann endlich hat es geklappt - und meine Zähnen haben geklappert...

denn kaum war die Sonne ganz weg wurde es recht kühl und dieses Bild ist lange nach dem Sonnenuntergang entstanden  - das nächste Mal also mit dickerer Jacke -
und dann stolz wie Anton nach Hause gedüst - spiegelglatte Aare zum ersten - Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Meinung