Freitag, 20. Februar 2015

Nebel hat auch schöne Seiten

Heute Morgen hiess es im Wetterbericht am Radio "Ganze Schweiz Sonnig, am Morgen noch vereinzelt neblig in den Regionen ...... und im Unteren Aaretal". Als erstes dachte ich "Mist", aber dann fielen mir Bilder ein, wo die Sonne im Wald durch den Nebel scheint - das wollte ich unbedingt ausprobieren. Gedacht, getan - gute Gelegenheit am Schopf gepackt, warm angezogen und losmarschiert. (Das ging nur weil Herr Vögeli frei hatte und sich um die Kinder kümmerte - tausend Dank!)
Ich bin wirklich reichlich für mein Entscheid belohnt worden, ich habe einen wunderschönen Morgen erlebt, mit tollen Bildern, und zum Teil fast mystisch anmutenden Szenen - und ich war mutterseelenallein unterwegs, ausser zwei Füchsen und vielen Vögeln bin ich im Wald und am Bach niemandem begegnet - herrlich! Ich habe heute die schöne Seite des Nebels kennengelernt.
Als ich Nach Hause kam war er übrigens gänzlich verschwunden.