Sonntag, 24. November 2013

DYS - Adventskalender

Dieses Jahr liess ich mich von meinem Buch über Verpackungen zu einem Adventskalender inspirieren. Eines ergab das andere und so sah man mich an zwei Tagen in Illustrator Vorlagen zeichnen, die Varianten ausdrucken, zuschneiden, zusammenkleben, verbessern, wieder und wieder bis dann endlich ein Ergebnis da war, dass ich als gut befand. Ab zum Copyshop meines Vertrauens und 25 Bögen A3 auf 240g/m2 Papier ausgedruckt. Erst wusste der nette Herr hinter der Theke nicht so recht was zu tun sei, denn die Sprachbarriere machte sich hier wieder einmal enorm bemerkbar. Er wollte wohl erst die 25 Seiten auf einen A3 Bogen drucken und meinte die Bilder seien zu klein, worauf ich beteuerte, dass die Bilder schon gross genug seien und meinte damit die Qualität der Bilder... Nach einigen Minuten klappte unserer Kommunikation dann doch irgendwie und zum Schluss verliess ich glückseelig und voller Vorfreude das Gebäude. Zuhause legte ich dann gleich los...
li: Die gedruckten A3-Bögen vor dem Zuschneiden  |   re: Die Dreiecksbox zugeschnitten und gefaltet

li: Einer Kante braucht Leim, damit die Dreiecksform entsteht  |  re: Die beiden Frontseiten werden mithilfe einer Lasche verschlossen
li: die 25 Dreieck-Boxen kommen in einen Dreiecksrahmen aus Holz oder stabilem Karton (darf sich nicht verbiegen)
re: Jetzt muss ich die einzelnen Boxen nur noch befüllen

Wer Lust hat darf sich sehr gerne die Vorlage als PDF downloaden und den Kalender nachbasteln, aber bitte nur zum privaten Gebrauch.
Ich freue mich schon sehr auf den 1. Advent!
Ein wenig haben wir uns bereits heute auf die kommende Adventszeit eingestimmt. Mit Punsch und Apfelkuchen und der grosse "Strizibitzi" hat aus Knete einen, wie ich finde, wunderschönen Nikolaus mit Tannenbaum gemacht. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Meinung