Dienstag, 16. Juli 2013

Rückblick No.1 - Blumen im Frühling und Sommer

Den Anfang machen eine meiner Lieblingsmotive - die Blumen. Nach dem langen, grauen Winter in Peking sehnt man sich im Frühling nach dem ersten grün und den ersten Blüten. Mittlerweile ist es ja Sommer und die Hitze und die starken Regenfälle machen es den Blüten tragendenden Pflanzen nicht gerade einfach. Dafür ist alles herrlich grün.
links: Ein blühender Strauch in unserem Garten
rechts: Ich habe ein wenig nachgeholfen und Margeriten eingepflanzt.

links: Diese Blüten sind die zarten Frühlingsboten der Stadt.
rechts: Auch die Knöpfe sind wunderschön.

links: Biene im Anflug
rechts: Im Frühling gibt entlang von vielen Strassen ganze Blumenteppiche

Nicht nur die Blüten erfreuen das Auge, auch die zarten Grüntöne lassen
Frühlingsgefühle aufkommen.

links: Im Mai blühen dann die Rosen, leider nur für kurze Zeit.
rechts: Meine Girlande hat den Winter gut überstanden.

links: Jetzt blüht meine gesäte Sonnenblume.
rechts: Und die Mimosen bekommen feine lila Blüten.

links: Wie schon im letzten Jahr schlüpfen die Zikaden in unserem Garten. Auf der linken Seite sieht man die geschlüpfte Zikade und rechts die Hülle aus der sie sich gezwängt hat.
rechts: Ein paar Blumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Meinung