Donnerstag, 29. November 2018

Zebrasus...

... oder was entsteht, wenn ich ein Muster zum Thema Schwarz-Weiss-Tapetenmuster machen möchte.
Wie oft ist der Weg zur Idee schon ein Prozess, der mich von A nach B über C, D, usw. dann irgendwann zu einer Idee führt, die ich verfolgenswert finde. Diesmal waren es erst Blätter, dann Blumen, geometrische Formen habe ich schnell verworfen und als ich in unserem Garten stand, und  zwei Elstern laut schnatternd umher flogen , brachten sie mich auf schwarz-weisse Tiere.
Bei der Suche auf Google bin ich dann auf die Zebras gestossen.
Viel schwarz-weisser geht wohl kaum und so habe ich erst eine Zebra-Herde gezeichnet, war dann aber mit dem Resultat nicht so ganz zufrieden und habe noch einmal von vorne begonnen. So sind dann die vier Zebrasusse entstanden.

Es ist bei Spoonflower sogar eine kleine Kollektion entstanden 'lilalunis - zebrasus'.


Als Bettwäsche bei roostery.com

oder als Kissen ebenfalls bei roostery.com

Als Stoff oder Tapete zu bestellen bei Spoonflower