Sonntag, 29. Juni 2014

Das Ende des Abenteuers "Peking"...

Am 29. Juni, um 6.45 startete unser Flieger von Peking nach Zürich. Die Wochen davor und insbesondere die letzten Tage waren ausgefüllt mit Vorbereitungen, Abschieden und unglaublich vielen "letzten Malen". Sogar ein Ausflug nach "Shengtangyu" war noch drin. Einkäufe wollten noch erledigt sein, Waren, die wir nicht mit in die Schweiz nehmen konnten oder wollten mussten verkauft, verschenkt, oder entsorgt werden. Am So. 15. Juni verabschiedeten wir unsere Freunde mit einem kleinen Abschiedsfest und am Mi. 25. und Do. 26. Juni kam das Umzugsteam und packte alles, was nicht bereits in den acht Koffern untergebracht war, in Kartons. Am Ende war jedes Stück in Karton gehüllt oder verpackt. Sogar die Velos und die Gartenmöbel, der Tisch und das Sideboard. Nach zwei Tagen war das Haus leer geräumt und nur noch die Möbel, die zum Haus gehören standen noch etwas verloren da - Zeit zu gehen! Übernachtet hatten wir sowieso seit Mittwoch im Hotel und das wartete jetzt bereits auf uns mit einer wunderschönen Aussicht auf den Ostteil Pekings.
Wer einen Blick auf zwei Jahre Peking werfen möchte, kann das gerne auf http://www.voegelis.blogspot.com tun. Ich werde den "Vögelis"-Blog nicht mehr weiterführen.
Ich hoffe, dass ich die Zeit finden werde, diesen Blog am laufen zu halten.

Ausflug ins "Grüne" bei Shengtangyu
ein Riesen-Spass...
für die Kinder...
...und naturliebende Eltern.
Bilder von unserem Abschiedsfest: im Haus, im Garten...
...und auf der Strasse
Timos Kindergarten-Freunde
Die Gruppe von Timo führt etwas vor - Timos Freude ist verhalten ;-)
...dafür ist Jonas mit viel Spass bei der Sache.
Die Schultüte wird überreicht.
Zum Kindergarten-Abschiedsfest gehört auch diesmal eine Poolparty
links wird gepackt und rechts sind unsere acht Koffer plus Hnadgepäck...
Der Ausblick aus dem Hotelzimmer im 18.Stock - amazing view!
Die Jungs sind müde nach einem Bad im Hotel-Pool.
Diese Fotos habe ich aus der Hotel-.Vogelperspektive aufgenommen.
Die letzten Bilder von Peking :-(