Donnerstag, 27. März 2014

Keine Zeit zum Bloggen...

Momentan habe ich so gar keine Zeit zu bloggen oder kreativ zu sein.
Wir kehren Ende Juni, nach zwei Jahren China in die Schweiz zurück und das bedeutet für mich nun all die Dinge noch zu erledigen, die ich noch machen wollte. Dinge noch einmal anschauen bevor wir gehen, Menschen noch einmal treffen, die man wahrscheinlich nie mehr treffen wird und dann natürlich, organisieren der Heimreise, Ausmisten, Packen und wenn Zeit bleibt, noch ein paar Dinge kaufen, die uns an die Zeit hier erinnern sollen.
Wenn ich ehrlich bin freue ich mich riesig auf die Schweiz. Auf frische, saubere Luft, sauberes Trinkwasser aus dem Wasserhahn, Gemüse, das man mit gutem Gewissen essen kann, Menschen die auf einander Rücksicht nehmen, ein funktionierendes Rechtssystem ohne Korruption und Gemauschel, saubere Wälder, Flüsse und Seen und darauf kein Ausländer mehr zu sein, der die Sprache nicht versteht und über den man sich lustig macht.
Deshalb kann mir die Zeit nicht schnell genug vergehen, obwohl ich natürlich die Freundschaften hier noch auskosten möchte und mit unserem letzten Besuch aus der Schweiz natürlich noch einmal zur Mauer fahren werde um mich von ihr zu verabschieden, noch einmal auf den Kohlehügel spazieren werde um die Aussicht auf die Verbotene Stadt zu geniessen und noch einmal vom Trommelturm aus in alle Himmelrichtungen über die Hutongs schauen werde... Vielleicht werden wir noch einmal mit den Fahrrädern durch die Hutongs kurven und den Sommerpalast besuchen. Alles zum letzten Mal, bestimmt mit einer gewissen Wehmut, aber ich auch mit einer Art Sättigung.
Es war, was ich mir gewünscht hatte, einmal in einer Stadt zu leben. Jetzt nach zweieinhalb Jahren weiss ich, so eine Stadt ist nix für mich. Vielleicht werden wir noch einmal die Möglichkeit haben ins Ausland zu gehen, wer weiss... aber das steht in den Sternen und wir streben es auch keineswegs an.
Erst einmal zurück zu den Wurzeln und erholen...
Es wird wohl in nächster Zeit ruhig werden auf meinen Blogs.
Da schaust du in die Röhre... gesehen vor mir auf der Strasse

Montag, 10. März 2014

Great Artist Nature

Auf der Suche nach Federn, als Vorlage zum Basteln eines Indianer-Federnschmuckes für Jonas, bin ich heute auf dieses Bild gestossen. Unglaublich welche Kunstwerke die Natur schafft.
Ich bin sehr beeindruckt von der Schönheit dieser Federn.
Bild von http://www.federbestimmung.de