Samstag, 9. Juli 2016

So ein Glück N° 48 - Lachen ist gesund

Wir sollten es wirklich öfter tun, finde ich. Wieder einmal so richtig aus tiefstem Herzen, lauthals Lachen. Einfach mal all die Ernsthaftigkeit ablegen, den Kopf frei machen und sich freuen. Lachen bis die Tränen kommen, der ganze Körper wackelt, sich krümmen vor Lachen weil der Bauch so weh tut - wann hattet ihr dieses Gefühl zum letzten Mal?
Und wenn es dann auch nicht zum Lachen reicht - lächeln ist schon mal ein Anfang.


Montag, 4. Juli 2016

So ein Glück N°47 - Zeitsprung zu Freienbeginn

In Huttwil findet jedes Jahr ein Historischer Handwerkermarkt auf dem Areal des Spycher-Handwerk Hofes von Familie Grädel statt.
Es ist ein wunderschön gestalteter Markt mit vielen schönen Attraktionen für alle. Wir versuchten uns im Bogenschiessen, die Jungs bewunderten die kämpfenden Ritter und gemeinsam staunten wir über die Reichweite und die Wucht eines Katapultgeschosses.
Unseren Durst konnten mit feinem Tee, Sirup oder Most stillen und ab dem deftigen Spiess vom Grill mit Kabissalat wurden locker zwei Personen satt. Wir liessen es uns gut gehen und staunten über all das alte Handwerk welches mit viel Liebe und Leidenschaft vorgestellt wurde.