Dienstag, 27. Oktober 2015

So ein Glück N°35

Am Sonntag hatte ich das Glück, dass die Sonne schien und ich mich, vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr, nach draussen an den Gartentisch setzen wollte um zu lesen. Zuerst musste ich aber den Tisch noch abwischen und dabei räumte ich das Windlicht auch gleich ab und wusch es gründlich. Nach dem Abtrocknen wusste ich gar nicht so recht wohin damit. Also stellte ich es einfach aufs Bücherregal und ging zurück zur Küche. Bei Umdrehen schaute ich eher zufällig noch einmal zum Bücherregal. Und da sah ich dann dieses Bild... Da musste das Lesen noch etwas warten...

Schatten aus Glas

Sonntag, 25. Oktober 2015

So ein Glück N°34

Ebenfalls beim Aufräumen, habe ich diese zwei Bilder gefunden.
Ich bin mir nur leider nicht mehr sicher, ob diese zwei Bilder von Jonas oder von Sarah gezeichnet wurden.
Man sollte halt den Namen auf das Papier schreiben, sollte man...
So oder so, ich finde die zwei Bilder wunderschön.
Kinder in diesem Alter haben keine Angst vor "richtig" und "falsch".
Sie zeichnen drauf los, ohne Wertung, aber mit klarer Vorstellung.
Wunderbar!



Freitag, 23. Oktober 2015

So ein Glück N°33

Ich habe die letzten Tage viel mit "ausmisten" und aufräumen verbracht. Dabei ist mir dieses Gedicht, das ich vor zwanzig Jahren geschrieben habe in die Hände gekommen. Es hat seine Gültigkeit nicht verloren und bevor es noch einmal zwanzig Jahre in irgend einem Mäppchen verbringt, möchte ich es lieber hier zeigen.
Grosse Poesie ist es zwar nicht, aber mir gefällt's.