Freitag, 25. September 2015

Kleines Morgenritual

Jeden Morgen, wenn die Kinder aus dem Haus sind räume ich erst einmal das Wohnzimmer auf, damit ich den Tag "in Ordnung" beginnen kann... mal mehr, am weniger, je nachdem wie viel vom Vortag noch liegen geblieben ist.
Und oft fällt mir der Satz dabei ein "A womans work is never done". Denn spätestens nach dem Mittagessen sieht es wieder ähnlich aus. Naja, das hat ja dann wieder Zeit bis morgen :-)

Hier ein Bild dazu... (vorher/nachher)


Donnerstag, 24. September 2015

So ein Glück N°32

Zum Glück gibt es Bücher! Was täte ich ohne sie? Ganz speziell angetan bin ich von der Sorte, die man sich von Zeit zu Zeit einfach wieder ansehen muss...
Dazu gehören unter anderem Bücher über Illustration wie das auf dem Bild
(Making Great Illustration)


Mittwoch, 23. September 2015

So ein Glück N°31

Das nenne ich einen Glückswurf!!!
Eine Hand voll Heidelbeeren gedankenlos in das Porridge geworfen - hingeschaut und gestaunt.
Da ist doch ganz klar ein ein Pfeil nach oben zu erkennen, oder. Ob das ein gutes Omen ist? Ich nehme es jetzt einfach mal an...




































(p.s. ich esse mein Müsli nicht auf dem Sofa, es hat einfach gut ausgesehen für's Foto)

Dienstag, 22. September 2015

Sonntag, 20. September 2015

So ein Glück N°28

Die Sonne schien auf unser Gartenhäuschendach und liess die Tautropfen verdampfen. Ein leichter Wind formte kleine Wirbel und brachte zauberhafte Bewegung in die kleinen Nebelschwaden. Leider kann ich nur einen kleinen Ausschnitt davon zeigen, denn es war wieder einmal sehr schwierig das gesehene zu fotografieren... Mit meinen Augen kann ich den Hintergrund ausblenden und ich sehe die Farben, die sich in den Nebeln bilden - die Kamera kann das leider nicht



Samstag, 19. September 2015

So ein Glück N°27

Manchmal hat man das Glück, dass man im richtigen Moment die Kamera zur Hand hat, die Einstellungen passen und man  schnell genug den Auslöser drückt, denn im nächsten Augenblick ist die Katze weg...

Freitag, 18. September 2015

So ein Glück N°26

Gestern hat es den ganzen Tag wie aus Kübeln geregnet, doch am Abend sind alle Wolken verschwunden, der Himmel war herrlich klar und die Sonne spiegelte sich in all den Wassertropfen - es funkelte und glitzerte wunderbar. Leider konnte ich das Glitzern mit der Kamera nicht wirklich festhalten, wie so oft, wenn die Empfindungen das Bild verstärken...
Hier aber doch ein paar Sonnenbilder mit Funkeleffekt.