Donnerstag, 28. Mai 2015

So ein Glück N°20

Endlich ist wieder Erdbeerzeit!!! Darauf freue ich mich schon den ganzen Frühling. Endlich sind sie wieder da die zuckersüssen, saftigen Beeren.
Da müssen es doch mindestens einmal Erdbeertörtchen sein, mit knusprigen Bödeli (gekauft beim zweitgrössten Schweizer Detailhändler), Patisseriecrème verfeinert mit Rahm und darauf frische Erdbeeren und ein Pfeferminzblättchen. Njam njam njam - absolutes Glücksgefühl auf der Zunge!
Frohe Erdbeerzeit allerseits!

Samstag, 23. Mai 2015

So ein Glück N°19

In diesem Bild sind viel Mitgefühl, Mut und Geduld vereint. Der grosse Zwerg hat einer Biene, die am ertrinken war das Leben gerettet: Liess sie, trotz der Angst gestochen zu werden, auf seine Hand krabbeln und hat sie dann so lange dort ruhen lassen bis sie sich erholt geputzt und ihre Flügel getrocknet hatte. Das hat einige Minuten gedauert und ich habe sehr über die Geduld des sonst so quirligen Kerlchens gestaunt... Ein Glück für die Biene!

Samstag, 16. Mai 2015

So ein Glück N°18

Sie sind in unserem Garten ganz oft anzutreffen. Eidechsen. Weil unser Garten an einem sonnenverwöhnten Hang liegt und meistens sehr ruhig ist, fühlen sich die hübschen Reptilien da sehr wohl. Wenn man Glück hat bleibt ab und zu mal eine ganz still stehen und wartet ab was passiert. Wie dieses Exemplar das auf dem Bild zu sehen ist. Leider konnte ich nicht sehr nahe ran, deshalb ist das Bild nur bedingt scharf. Ich freue mich immer wenn ich unsere kleinen Gartenbewohner beobachten kann. Das tue ich meistens ohne Kamera und es sieht sicher ziemlich komisch aus, wenn ich da stehe, mich nicht mehr bewege und verzückt an einen Ort starre...

Freitag, 15. Mai 2015

So ein Glück N°17


Die Bilder sind zwar nicht heute entstanden. Das Wetter hätte es nicht zugelassen. Der Dauerregen liess uns drinnen verweilen. Was ja auch seine Reize hat. Endlich wieder einmal auf dem Sofa "hängen" und ein Buch lesen, Kuchen backen, etwas leckeres kochen und unendlich viel Zeit haben, weil man das Gefühl hat eh nichts zu verpassen.
Gemütlich, glücklich und rundum zufrieden, wie die beiden Kugeln am Himmel...

Donnerstag, 14. Mai 2015

So ein Glück N°16

Mein kleines Glück von heute trägt einen eher melancholisch stimmenden Namen. Das Tränende Herz... 

Montag, 11. Mai 2015

So ein Glück N°15

VERGISSMEINNICHT - wie könnte man es vergessen oder übersehen, dieses wunderschöne kleine Blümchen mit grosser Wirkung. Ich habe ein paar Stauden aus dem Garten meiner Mutter ausgraben dürfen und bei uns eingepflanzt. Jetzt hoffe ich, dass sie sich bei uns genau so wohl fühlen und mit etwas Glück zünftig vermehren.

Donnerstag, 7. Mai 2015

So ein Glück N°14

Da hat das Abendrot von gestern wirklich nicht zu viel versprochen. Ich habe heute morgen beschlossen, anstatt zu kochen, mit meinen Zwergen einen Ausflug zu einer Feuerstelle in der Nähe zu machen um dort eine Wurst zu bräteln. Das haben wir dann auch gemacht und auf dem Nachhauseweg sind dann diese Bilder entstanden. Leider hatte ich nur das Handy dabei, aber die Stimmung konnte ich trotzdem ganz gut einfangen. Zum Glück sind wir nicht zu Hause geblieben und haben den Umweg über die Felder gemacht...




Dienstag, 5. Mai 2015

So ein Glück N° 12

Heute hat es endlich wieder einmal für längere Zeit nicht geregnet und der kleine Zwerg wollte in den Sandkasten. Na, dann mal nichts wie los in den Garten, vor den nächsten Tropfen.
Über dem Sandkasten blüht gerade der Flieder und zieht anscheinend mit seinem Duft eine Käferart ganz besonders an. Sie finden hier wie es aussieht nicht nur Nahrung sondern auch geeignete Partner...
Schon nicht schlecht, goldenes Gewand, duftende Liebslaube - die scheinen es luxuriös zu mögen.
Auf dem Bild ist gerade einer gelandet und ist daran seine Flügel zu verstauen.
Es scheint sich um Goldglänzende Rosenkäfer zu handeln und so fliegen sie.