Dienstag, 29. Oktober 2013

Learn Thai Cuisine...

Im "The Hutong Kitchen" kann man auf ganz wundervolle Weise kochen lernen.
Ich habe einen Kurs "Thai Kitchen" besucht und wir haben unter anderem ein "Green Curry" und "Sticky Rice with Mango" gekocht. Als wir ankamen war der Tisch bereits mit allen Zutaten gedeckt und für jede Teilnehmerin war ein Schneidbrett, eine Schürze, ein chinesisches "Chef"-Messer und Zutaten auf liebevolle Art angerichtet. Nach dem Kurs weiss ich eines ganz bestimmt - es war nicht das letzte Mal, dass ich hier war.





Sonntag, 27. Oktober 2013

Zauberer-Kostüme für Halloween

Dieses Jahr hat der lange Kurze einen ganz konkreten Wunsch für das Halloween-Kostüm. Und zwar möchte er ein Zauberer sein. Der Grund dafür ist beim Besuch auf dem Stoffmarkt vor zwei Wochen zu suchen. Dort fand er einen silbernen und einen goldenen Stoff wunderschön und wollte ihn unbedingt haben. Daraus sollte ein Umhang werden - ein Zauberer-Umhang versteht sich. Und schon war er da, der Wunsch für's Halloween-Kostüm.
Also dann - 1. kreatives Zentrum im Hirn aktiviert und 2. noch einmal zum Stoffmarkt gefahren, geschaut was es noch so Brauchbares an Dekomaterial zu finden gibt und dann 3. frisch ans Werk gemacht.
Hier präsentiere ich, ein wenig stolz, das Resultat.
Ich gebe zu es ist kein Meisterwerk, aber, wie ich finde, nicht schlecht geworden.
Der lange Kurze hat nun die silberne Variante und der kurze Kurze die goldene. Wir freuen uns auf Halloween, denn hier ist das eine wirkliche Gaudi.



Freitag, 4. Oktober 2013

Chaochangdi zum Nationalfeiertag

Heute machten wir uns mit unserem Gast auf zum nahegelegenen Künstler- und Wohnviertel Chaochangdi. In einem kleinen aber feinen und sehr sauberen Restaurant liessen wir uns chinesische Köstlichkeiten schmecken und danach führte uns ein gemütlicher Spaziergang durch Gassen mit Marktständen und allerlei kuriosen Eindrücken.